Blog-Annettes Schreibzeug

Ein Schreib-Blog 

In meinem Blog "Annettes-Schreibzeug" erzähle ich Geschichten von Menschen, von Ereignissen und sammle besondere Momente.
Ich freue mich, euch Lori vorstellen zu dürfen. Sie ist als Gast ins Schreibzeug eingezogen und wird uns im „Lori Journal“ an ihren Gedanken teilhaben
lass
en. 

News im Schreibzeug

Feed

20.10.2024, 12:32

#FrauAlsWare, Eine Geschichte, die ich fast vergessen hätte

Eine Geschichte aus der Zeit der Frauenbewegung der 90-ziger Jahre. Ein Plakt mit Marylin Monroe, eine Ausstellung und ein Mann, der einen VW-Bus besetzt    mehr


13.10.2024, 00:19

#CaminoPortugués 2024. Eine Reise in 13 Etappen

Eine Reportage aus der Sicht eines kleinen "Reise-Schweins" vom Camino Portugués 2024. Eine Oma erzählt ihren Enkelkindern von ihrer besonderen Reise   mehr




15.10.2024

#CaminoPortugués 6. Tag: nach Tui (Grenze zu Spanien)

T Esskastanien.jpgTrixi Tour 🐷Olá ihr Lieben, ich bin in Spanien.

Ich freu mich, dass euch eure Menschen mit auf ihren  Ausflug genommen haben. Eure Stadt ist ja auch so  eine schöne Stadt und eure vier Menschen sind echt cool, da habt ich Glück.

Bei mir war es heute eine leichte Etappe. Keine Berge, immer am Fluss entlang.  Manchmal war es sogar ein wenig langweilig, dass ich schon begonnen habe, Esskastanien zu sammeln. Sie schmeckten herrlich. 

Doch von Anfang an: Übernachtet habe ich in einer Jugendherberge zusammen mit vier Menschen in einem Zimmer. Am frühen Morgen ging es wieder mit den Reißverschlüssen los, ihr wisst schon….

Dann begann ein kurzes Palaver darüber, dass es wohl besonders bei männlichen Menschen, nachts zu Grunz Geräuschen kommen kann, die von weiblichen Menschen als besonders störend empfunden werden. Mich hat nichts gestört. Wie dem auch sei. Ich habe mich nicht eingemischt, sondern meine morgendliche Hufpflege betrieben. Alles schön eincremen und Stellen, die Blasen geschlagen haben, schön mit Pflaster abkleben.
Als ich den ersten Schweineschritt hinaus tat, begrüßte mich ein sehr klangvolles Glockenspiel vom nahe gelegenen Kirchturm,  bevor es 9:00 Uhr schlug. Ich war wieder unterwegs. Inzwischen ist das Unterwegssein ein gutes Gefühl. Alles, was ich brauch habe ich, wie die Schnecke ihr Schneckenhaus,  in meinem Rucksack auf dem Rücken. Alles geschieht unterwegs, auch wenn es mal ein kleines “Schweinegeschäft” ist. T Geschft.jpgDie Menschen sind hier in Portugal sehr freundlich.

Nach Spanien gelangte ich über eine Brücke, die ein bisschen so aussah, als hätte sie der Mann konstruiert, der auch den Eiffelturm gebaut hat. Auf der Mitte der Brücke war die Grenze zwischen Portugal und Spanien aufgemalt. Ich nahm Anlauf und mit einem kleinen Schweinesprung war ich Spanien, in „Tui“. 

 C Brcke.jpg

Noch 99 Kilometer bis Santiago ” buen Camino” ihr Lieben  eure Trixi 🐷

P.S. Übernachtung in einem sehr schönen, kleinen, Hostel, freundliche Menschen „Sonja spricht deutsch“ , schöne Stadt

Hej Trixi. Die besten Grüße nach Spanien senden wir dir. Es hört sich so toll an, wie du auf dem Weg bist.

Heut ist die Kinderschar ohne uns los. Haben uns wohl vergessen. Aber wir konnten beim Abendessen lauschen und die Kinder hatten wohl einen tollen Tag. Das Fest von gestern ging heute weiter. Es gab ein Figurentheater zu Frau Holle und dann ein Kinderfest. Alle vier hatten mächtig Spaß. Jetzt liegen alle in ihren Betten und wir dürfen uns dazu kuscheln. Haben wir es gut. 

Dir auch eine gute Nacht „buenas noches“.

Admin - 01:04 | Kommentar hinzufügen

 

Über mich
Sozialpädagogin
Systemische Beraterin und Systemische Kinder-und Jugendtherapeutin


E-Mail
Anruf
Karte
Infos