Blog-Annettes Schreibzeug

Ein Schreib-Blog 

In meinem Blog "Annettes-Schreibzeug" erzähle ich Geschichten von Menschen, von Ereignissen und sammle besondere Momente.
Ich freue mich, euch Lori vorstellen zu dürfen. Sie ist als Gast ins Schreibzeug eingezogen und wird uns im „Lori Journal“ an ihren Gedanken teilhaben
lass
en. 

News im Schreibzeug

Feed

20.10.2024, 12:32

#FrauAlsWare, Eine Geschichte, die ich fast vergessen hätte

Eine Geschichte aus der Zeit der Frauenbewegung der 90-ziger Jahre. Ein Plakt mit Marylin Monroe, eine Ausstellung und ein Mann, der einen VW-Bus besetzt    mehr


13.10.2024, 00:19

#CaminoPortugués 2024. Eine Reise in 13 Etappen

Eine Reportage aus der Sicht eines kleinen "Reise-Schweins" vom Camino Portugués 2024. Eine Oma erzählt ihren Enkelkindern von ihrer besonderen Reise   mehr




15.10.2024

#CaminoPortugués 9. Tag: nach Pontevedro

T Bad.jpgTrixi Tour 🐷
Hallo ihr Lieben,
das tut mir sehr leid, dass die kleinen Mäuse wieder so Husten müssen. Ich hoffe, dass die Herbstsonne doch noch etwas Kraft bekommt und für etwas Wärme sorgen kann. Vielleicht hilft es auch dem Husten.
Heute bin ich mit dem Schreiben etwas früher dran als sonst. Nicht weil ich so super schnell getippelt bin. Nein, heute bin ich mit dem Zug gefahren. Der Dauerregen hat mir die Laune verhagelt. Schweinen macht Regen zwar nicht viel aus, doch heute brauchte ich mal ne Pause. Vor lauter Rennen verliere ich noch meine Speckschwarte, die ich doch für schlechte⁸ Zeiten brauche. Da ich heute mit dem Zug unterwegs war,  brauchte ich nur eine Stunde bis zur Herberge zu laufen. Hier erwartete mich ja ein kaum für möglich gehaltener Luxus. Ein Bad, wovon ein Schwein, wie ich nur träumen kann.Da ich durch die Zugfahrt heute ein früher Vogel war (nein, kein frühes Schwein)  konnte ich als erste in ein frisch geputztes, luxuriöses Gemeinschaftsbad. Das war auch nötig, ich glaube, ich habe schon ein wenig nach Schwein gerochen. Nun dufte ich wieder.
C kirche 2.jpgc zwei kerzen.jpg
Auf dem Weg hierher bin ich noch in die Kathedrale gegangen und habe  zwei Kerzen angemacht. Nun brennen in „Pontevedro“ zwei Kerzen für die Kinder.“Buen Camino”
Eure Trixi 🐷
P.S. Übernachtung im Hostel „Carrinah“, sehr neu, sehr schön, super Frühstück von der Mutter des Besitzers (Rührei und frisch gepressten Orangensaft so viel man möchte).

Admin - 20:45 | Kommentar hinzufügen

 

Über mich
Sozialpädagogin
Systemische Beraterin und Systemische Kinder-und Jugendtherapeutin


E-Mail
Anruf
Karte
Infos